Der nächste Sprung kündigt sich an /// Elisabeths 35. Woche

Kind schläft, das bedeutet, dass ich endlich ein wenig ruhige Zeit habe. Holla die Waldfee, die letzte Woche war wirklich intensiv.

/// Mama ist müde!!!
Wir sind was Wachstumssprünge-/schübe anbelangt ganz gut bis jetzt weggekommen. Ja wir haben gemerkt, wenn sie in eine nächste Entwicklungsstufe gerutscht ist, aber das war alles nichts zu dem, was gerade los ist. Elisabeth war immer eine gute Schläferin. Wir haben sie gegen 19 Uhr ins Bett gebracht und meist ist sie nur einmal in der Nacht gegen 3/4 Uhr wach geworden, manchmal auch gegen 22/23 Uhr. Ansonsten konnten wir uns in der Nacht immer gut erholen. Seit dieser Woche wird sie tatsächlich ab 22 Uhr erst alle 2 und letzte Nacht sogar jede Stunde wach. Das geht bis 3/4 Uhr und dann schläft sie bis 7/8 Uhr. Anstrengend!!! 

/// Das gefällt mir nicht!
Auch die Tage sind definitiv anstrengender, und da ich mich nicht in der Nacht erholen kann, kommt es mir natürlich auch viel stressiger vor. Aber es gibt Phasen, da kann man ihr gerade nichts recht machen. Lachen, Weinen so genau weiß sie selber nicht, was sie will :-) Schnuller und Spielzeug werden auch schon energisch weggeschmissen, wenn es ihr zu viel wird oder sie ihrem Ärger Luft machen möchte.

/// Oh was ist da denn drin?
Hier in der Wohnung ist nichts mehr sicher vor Lissy. Sie robbt überall hin und alles wird angefasst, dran gezogen und rausgepuhlt. Diese Woche hat sie ihre erste Schramme bekommen, weil sie unbedingt meine Bücher vom Couchtisch runterziehen musste. Schubladen werden aufgemacht etc. Wir haben hier erst einmal alle Steckdosen sicher gemacht und Schranksperren gekauft.

///Ich bin jetzt ein großes Mädchen
Ansonsten haben wir Lissy endlich in den Buggysitz graduiert und auch der Newbornaufsatz vom Tripp Trapp ist dem Babyaufsatz gewichen. Sie findet es sehr toll, endlich freie Sicht auf alles im Kinderwagen und im Hochstuhl saß sie eh schon unterwegs die ganze Zeit. Wir haben aber doch noch eine Sitzverkleinerung gekauft, dadurch sitzt sie einfach sicherer.  

Ich hoffe sehr, dass die nächste Woche entspannter wird, aber laut Buch dauert dieser Schub 3-7 Wochen. HILFE!!!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitagslieblinge vom 28.Oktober 2016

Fastenzeit - Auf was ich die nächsten 40 Tage verzichten möchte