Freitagslieblinge vom 25.11.2016

Happy Friday!!!
Klein Elisabeth ist schon 10 Wochen alt und so langsam zeigt sie auch Charakterzüge:-) Ich hoffe, diejenigen von euch, die Thanksgiving feiern, haben alles gut überstanden. Unsere Woche war sehr sportlich, ich war mit Lissy viel draußen und bin viel gelaufen, jetzt am Wochenende werden wir Elisabeths ersten Advent feiern. Ich freue mich schon. Nun aber zu meinen Lieblingen.

EINS/// Lebkuchen
Ich habe früher gar nicht gerne Lebkuchen gegessen, aber irgendwie haben sie es mir dieses Weihnachten angetan und ich könnte mich reinlegen in Lebkuchen, so gut. Gefüllt und pur, ich mag beides :-)

ZWEI/// YUMIE Planer
Ich habe den Planer diese Woche in einem Blog entdeckt und finde ich so so toll. Wenn ich nicht schon Jahresplaner auf meine Wunschliste gesetzt hätte, wäre der auf jeden Fall mein Favorit. Er ist etwas teurer, aber ich finde, er sieht einfach super aus. Natürlich am liebsten den mit Punkten:-)

Irgendwie habe ich diese Woche einige Blogposts gelesen von Mamis, die an ihre Grenzen stoßen, weil sie eben doch alles schaffen wollen. Haushalt, Arbeit, Kind, Ehefrau/Freundin. Und ich muss ehrlich sagen, ich habe darüber viel nachgedacht. Vielleicht sind wir doch nicht alle so gleichberechtigt wie wir immer glauben, wenn am Ende alles an den Frauen hängen bleibt. Ich sehe das bei mir auch. Weil ich zu Hause bin, habe ich automatisch das Gefühl, ich müsste alles machen, Kochen, Putzen und Baby. Dabei ist das Baby schon ein Volltagsjob und ich habe nicht mal ein anstrengendes Baby. Aber irgendwie sind die Männer immer noch zu faul mitzuhelfen. Deshalb habe ich mir vorgenommen, bestimmte Dinge einfach nicht mehr zu machen und das einfach abzugeben und wenn Sascha das nicht macht, dann bleibt es halt liegen/dreckig. Aber alles kann man einfach nicht alleine schaffen. 

Das war es diese Woche schon von mir. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und einen besinnlichen ersten Advent im Kreise eurer Familie und Freunde.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitagslieblinge vom 28.Oktober 2016

Fastenzeit - Auf was ich die nächsten 40 Tage verzichten möchte