Freitagslieblinge vom 11.11.2016

Helau an alle meine Mainzer/Wiesbadener Freunde. Ach so ein bisschen vermisse ich die Zeit, wenn Karneval war. In Berlin haben wir damit natürlich nichts am Hut:-) Die letzte Woche war turbulent für die Welt. Donald Trump ist nun wirklich der neue Präsident der USA und ich muss zugeben, ich muss das immernoch verdauen. Ich denke seitdem wirklich viel nach und werde vielleicht auch noch einen Post dazu schreiben, sicher bin ich mir noch nicht. Ansonsten war unsere Woche sehr entspannend und wir haben die frische Luft genossen und einfach zu Hause gekuschelt und gespielt. Lissy steht kurz vor ihrem zweiten Wachstumssprung, das merkt man, sie ist nämlich wirklich anhänglich. Hier nun zu meinen Lieblingen der Woche.

EINS///FITTEA
Ich habe diese Teesorten per Zufall entdeckt und war ganz hingerissen. Die Tees hören sich super lecker an und ich werde die auf jeden Fall auf meine Wunschliste zu Weihnachten setzen:-)

Ich habe diese Buchrezension diese Woche gelesen und fand das so interessant, dass ich auch dieses Buch auf meine Weihnachts-Wunschliste gesetzt habe. Ich interessiere mich ja sehr für Nachhaltigkeit, Minimalismus und einfach alternative Lebensweisen, deshalb fand ich das Buch super spannend. Diese Themen werden auf jeden Fall im nächsten Jahr eine große Rolle bei mir spielen, denn ich möchte uns wirklich downsizen und einfach auf wenigere Dinge im Leben setzen. 

Wie toll ist bitte dieses Label. Wie eben erwähnt schaue ich immer mehr nach Bio-Alternativen und Lissys Mode ist definitiv der Anfang. Und ich werde sicherlich dieses Label beim nächsten Einkauf ausprobieren.

VIER/// DAWANDA
Ich entdecke gerade Dawanda für mich neu. Ist doch auch toll, wenn man Menschen unterstützen kann, die einfach gute Handarbeit macht. Sobald Lissy aus ihrer aktuellen Größe rauswächst, werde ich neue Harems-/Mitwachshosen für sie bestellen. Das dauert aber noch ein wenig:-)

FÜNF/// Kürbiskuchen
Ich habe euch diese Woche das Rezept zu dem Kürbiskuchen gepostet und ich sage euch, der ist so so lecker. Selbst Sascha, der Kürbis gar nicht mag, fand den Kuchen sehr gut:-) Also schnell ausprobieren.

So jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Wir bekommen Besuch aus Hamburg und freuen uns schon riesig. Lissy lernt das erste Mal alle kennen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Day in the Life - Monday

Fastenzeit - Auf was ich die nächsten 40 Tage verzichten möchte