Freitagsfundstücke

Ich bin etwas spät dran, aber meine kleine Maus lässt mich jetzt erst in Ruhe schreiben und schläft gerade seelenruhig neben mir.
Diese Woche ist mal wieder wie im Flug vergangen. Wir waren viel unterwegs, ein Besuch auf meiner Arbeit um die kleine Lissy vorzustellen, ein Mittagessen mit meiner Schwester und viele viele Spaziergänge. Hier sind meine fünf Fundstücke am Freitag für euch:

Ich finde den Trend des Minimalismus wirklich spannend und versuche mir immer mal wieder etwas davon für mich selbst abzuschauen. Ich finde auch, dass ich ziemlich Fortschritte im Laufe der Jahre gemacht habe, aber mit einem kleinen Baby kommen natürlich wieder viele neue Dinge hinzu. Den  Artikel fand ich wirklich spannend und er hat mich selbst mal wieder daran erinnert, regelmäßig über den eigenen Konsum nachzudenken und auszumisten.

Als ich den Artikel gelesen habe, musste ich an meine eigene Schwangerschaft denken. Es war nicht so, dass ich ungern schwanger war, aber für mich war es auch nicht die schönste Zeit und ich hatte das Gefühl, ich konnte die Schwangerschaft nicht genießen, weil ich mit den ganzen Veränderungen nicht immer fertig geworden bin.

Dieser Clip wurde von einer niederländischen Show zusammengestellt. Und es ist so witzig. Ich finde es eigentlich schlimm, dass man nichts vom Wahlkampf mitbekommt außer solcher Parodien, aber so ist das in den USA, um Inhalte geht es nicht wirklich.

VIER/// FitBit
Ich habe Sascha zum Geburtstag ein FitBit geschenkt, leider war es ein totaler Reinfall, da er nicht gerade begeistert war. Dabei wollte ich ihm nur ne kleine Motivationshilfe geben, da er eigentlich mehr Sport machen wollte. Egal, da er es nicht wollte, habe ich es benutzt und ich finde es klasse. Meine Schwester und ich machen gegenseitig Wettkämpfe um die meisten Schritte, das ist mit einem Baby gar nicht so einfach. Aber es macht so viel Spaß.

Mango hat gerade Sale und viele tolle Angebote. Ich konnte leider nur bei ein paar Sachen zuschlagen, weil das Meiste nicht stilltauglich ist. Deshalb muss ich bis zum Frühjahr warten, wenn meine Brust wieder mir alleine gehört :-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitagslieblinge vom 28.Oktober 2016

Fastenzeit - Auf was ich die nächsten 40 Tage verzichten möchte