Meine Tipps der Woche


EINS/// Mamikreisel
Sascha und ich hatten das letzte Wochenende unseren Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin wirklich froh, dass wir daran teilgenommen haben, denn dort habe ich noch ein paar wichtige Tipps für Quappis Kleidung bekommen. Ich dachte eigentlich, dass es reicht, wenn ich ihr einen Langarmbody und eine Hose anziehe, aber die Hebamme meinte, wir sollen uns schon noch ein paar Pullover/Strickjacken zulegen. Da ich aber nicht so viel Geld dafür ausgeben wollte, habe ich bei Mamikreisel geschaut und ich bin süchtig. Gerade in den kleinen Größen, die von den Babys ja nur 1-2 Monate getragen werden, gibt es so viele schöne Dinge. Ich habe dann gleich ein paar Pullover geshoppt und mich wirklich gefreut.

Fast zwei Wochen sind die Olympischen Spiele nun schon alt und wir sind wirklich süchtig. Bei uns läuft eigentlich die ganze Zeit Olympia und bestimmt unseren Tag. Zum Glück hat es nach drei erfolglosen Tagen dann auch endlich mit Medaillen geklappt und besonders haben wir uns bis jetzt für Fabian Hambüchen gefreut.

Ich lese wirklich unheimlich gerne und seit ich zu Hause bin, komme ich zum Glück auch wieder ganz regelmäßig dazu. Ich bin gerade zur Zeit immer auf der Suche nach neuen Empfehlungen und über facebook bin ich auf die Leseliste von Obama diesen Sommer gestoßen. Hier ist seine Liste:

"Barbarian Days: A Surfing Life" by William Finnegan
"The Underground Railroad" by Colson Whitehead
"H Is for Hawk" by Helen Macdonald
"The Girl on the Train" by Paula Hawkins
"Seveneves" by Neal Stephenson

Ich habe alle bei Goodreads auf meine Leseliste gesetzt und schaue mal, wann ich dazu komme. Wenn der Präsident der USA das liest, muss man wenigstens mal reinschauen. 

VIER/// Gray Label
Zufällig bin ich über einen Blog auf diese Kinderkleidung gestoßen und ich finde die Sachen so so toll. Alle Sache sind bio und die Designs sind so schön, schlicht und nicht kitschig.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitagslieblinge vom 28.Oktober 2016

Fastenzeit - Auf was ich die nächsten 40 Tage verzichten möchte