Klicktipps der Woche

Diese Woche ist wirklich verflogen. Am Wochenende ist meine Schwester leider wieder zurück nach Amerika geflogen und die Woche war gefüllt mit Treffen mit Freunden/Arbeit und dem Aufbau unserer Möbel für Quappis Zimmer. Leider endet diese Woche wieder einmal mit einer traurigen Nachricht aus Frankreich. ich bin geschockt. Die Bilder aus Nizza sind nicht zu ertragen und ich hoffe weiter, dass wir irgendwann einmal in Frieden leben.

Gestern Abend habe ich den Blogpost bei diechefin.net gelesen und konnte wieder einmal nur mit dem Kopf schütteln. Es ist doch erstaunlich in welch alten Strukturen die Medienbranche/Verlagsbranche immer noch steckt und wie unfähig und unflexibel sie sind diese Strukturen endlich mal aufzubrechen. Wir brauchen Frauen in der Arbeitswelt und liebe Herren, ich weiß, ihr vergesst das gerne mal, aber ihr braucht uns nun mal auch zum Kinderkriegen und das wir danach arbeiten möchten nur vielleicht in einem anderen Modell muss einfach Standard werden. Ich persönlich finde auch nicht, dass wir immer über Teilzeit reden sollten, sondern viel mehr über individualisierte Arbeitsmodelle, Stichwort Jobsharing, HomeOffice oder halt auch Teilzeit. 

ZWEI/// Zero Waste: Original Unverpackt
Über Facebook bin ich auf diesen Artikel von Stil in Berlin gestoßen und war echt begeistert. Jeden Tag bringe ich einen Sack Plastikmüll nach unten und das obwohl ich schon versuche auf Tüten/Verpackungen größtmöglich zu verzichten. Ich finde es ganz schrecklich, dass alles verpackt sein muss, damit helfen wir unserer Umwelt mit Sicherheit nicht. Deshalb bin ich froh über jede neue Idee, Müll zu verringern.

Der Artikel ist schon ein bisschen her, aber ich will ihn trotzdem noch einmal teilen. Ich vermisse das Laufen wirklich schrecklich. Ich träume sogar schon von meinen nächsten Wettkämpfen und hoffe, dass ich ab Januar wieder mit dem Training anfangen kann. Man soll sich ja nach der Geburt genügend Zeit geben, um sich zu regenerieren und ich will wirklich nicht mit Inkontinenz im Alter zu tun haben, nur weil ich so übereifrig war. Für alle anderen Laufbegeisterten hier ein Workout mit Arne Gabius.

Ich bin auf diesen Shop gestoßen, weil ich immer wieder nach Shops für Quappi suche, die selbst nähen und Wert auf Biosachen legen und fern der ganzen Rosa-Prinzessin Show sind. Und die Sachen gefallen mir wirklich so gut. Sie sind nur leider etwas teuer.

Ich liebe Pixar-Produktionen und dieser Ausschnitt aus dem Kurzfilm ist doch herzallerliebst. 

Das waren meine Klicktipps für diese Woche. Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende! 

Liebe Grüße
Karin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Day in the Life - Monday

Fastenzeit - Auf was ich die nächsten 40 Tage verzichten möchte