32. Schwangerschaftswoche

Heute beginnt für mich der 9.Monat (33.-36.Woche), Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Im Moment frage ich mich immer mehr, warum ich mir ein Sommerbaby gewünscht habe, denn die Hitze ist wirklich anstrengend. Naja eigentlich wird die Quappi ja ein Herbstbaby, aber ich muss trotzdem hochschwanger durch den Sommer. Aber selbst schuld. Ansonsten war ich diese Woche bei meiner Hebamme:
Bauchumfang ist 98, PH-Wert ist normal und alle anderen Werte auch. Sie meinte, ich könnte etwas mehr Fruchtwasser haben und soll mehr trinken. Außerdem schaut sie sich immer meine Beine wegen Besenreißern/Krampfadern an.


 
Wie weit bist du? 32. Wochen

Gewichtzunahme: 78,3 kg. Ein paar Gramm weniger als letzte Woche, aber das pendelt bei mir die letzten Wochen immer zwischen 77-79 kg. Also alles gut. 
 
Schwangerschaftsstreifen? Ich weiß noch nicht genau, ob ich welche habe, aber es sieht so aus, als würde ich welche an der linken Seite haben, aber vielleicht täuscht das auch nur.
 
Schlaf: Nicht so gut, ich muss einmal in der Nacht auf die Toilette und ich kann einfach nicht auf dem Rücken liegen, wenn ich aber zu lange auf der Seite liege, dann schläft mein Arm ein, also es wird unbequemer und ich freue mich schon auf die Zeit, wieder auf dem Bauch zu schlafen.

Bester Moment der Woche: Nach zwei Jahren hab ich endlich meine eine Freundin wieder gesehen, das war wirklich ein schöner Moment diese Woche, ansonsten war ich auch sehr glücklich darüber, dass unser Windeleimer, die Wickelauflage und unser MaxiCosi kamen, somit haben wir alle großen Sachen nun beisammen.
 
Vermisst? Ich vermisse gerade Alkohol, die Martini-Werbung hat es mir wirklich angetan und ich vermisse meinen Schlaf, aber den werde ich wohl einige Zeit nicht mehr bekommen, es sei denn Quappi ist eines der wenigen Babys, die schnell durchschlafen.
 
Baby Bewegung: Ich glaube, der Platz wird immer enger für sie, das merkt man und sie bewegt sich jetzt tagsüber mehr als abends. Sonst war ihre Zeit ja immer gegen 22 Uhr.
 
Lieblingsessen: Ich habe zur Zeit mega Lust auf Fisch und Kakao, gerade Eis-Kakao, das finde ich gerade sehr lecker.
 
Was mich stört/ekelt: Fleisch ist gerade nicht mein Favorit, aber das gibt sich sicher wieder.

Geschlecht: ein Mädchen:-)

Wehen: Nein, meine Hebamme hat mich auch noch nicht ans CTG angeschlossen.
 
Symptome: Ich glaube, ich vertrage die Hitze manchmal nicht gut, ich habe ganz oft Kreislaufprobleme, sodass mir schlecht wird und ich nichts machen kann. Ansonsten ist mein Rücken auch immer noch auf Konfrontationskurs und meldet sich. Wie oben beschrieben, kann ich auch nicht lange auf dem Rücken liegen, davon wird mir garantiert schlecht.
.-)
Bauchnabel drinnen oder draußen? Innen, Quappi drückt einfach nicht doll genug

Happy oder schlecht drauf? Happy denke ich, ich in wirklich ausgeglichen gerade und ich freue mich einfach auf unsere Tochter, so langsam wird es real und ich weiß, dass ich sie in zwei Monaten schon bei mir habe.

Ich freue mich auf: Meinen Geburtstag, Sascha plant schon die ganze Zeit :-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitagslieblinge vom 28.Oktober 2016

Day in the Life - Monday