31. Schwangerschaftswoche

Der Countdown läuft und es sind nur noch 8 Wochen bis die Kleine bei uns ist. Ich bin echt super aufgeregt und freu mich schon riesig auf sie. So langsam kommt auch alles zusammen. Wir haben die Möbel und es fehlt nur noch der Autositz als große Anschaffung. 
 
Wie weit bist du? 31. Wochen

Gewichtzunahme: 78,8kg! Das ist ungefähr so wie die letzten zwei Wochen, es pendelt gerade immer zwischen 77 und 78 kg. Macht also 11 kg bis jetzt, das finde ich ok. Mein Ziel sind nicht unbedingt mehr als 15kg, aber ich glaube, da der Sommer noch kommt, kann das durch die Wassereinlagerungen auch an die 20kg werden, mal sehen.
Umstandsmode? Meine Umstandshosen sind mir manchmal zu warm, dann bekomme ich immer Ausschlag am Bauch.
 
Schwangerschaftsstreifen? Nein, aber Besenreißer am ganzen Körper. Die Linea Nigra habe ich im Übrigen auch nicht. Aber meine Mutter meinte, sie hatte das auch nicht, also vielleicht bekommen wir das einfach nicht.
Schlaf:  Naja es wird nicht bequemer. Mir schlafen meine Arme immer ein, wenn ich zu lange auf der Seite liege, aber auf den Rücken kann ich auch nicht die ganze Nacht liegen, echt komisch. Und ich hatte Anfang der Woche wieder einen Alptraum, mein Gott, die sind wirklich so real.

Bester Moment der Woche: Unsere Möbel sind endlich da. Wir haben den Wickeltisch und den Schrank von Stuva aus dem IKEA, die finde ich ziemlich cool. Ansonsten hatten Sascha und ich auch ein schönes Wochenende. Wir haben mit einer Freundin am Samstag gegrillt und Sonntag waren wir in Rheinsberg spazieren.
Vermisst? Ehrlich gesagt vermisse ich den Alkohol :-) Gerade jetzt im Sommer hätte ich gerne mal einen Aperol-Spritzer oder auch einen Martini, die Werbung zur Zeit ist echt fies.
Baby Bewegung: Ja meine kleine Sportmaus! Sie hat jetzt Tage, an denen sie eher ruhig ist und dann gibt es welche, da dreht sie richtig auf. Außerdem ist ihr Lieblingsplatz gerade meine Blase und meine rechten Rippen, zu meinem Leidwesen:-)
 
Lieblingsessen: Ich mag Brot gerade wieder sehr gerne und Grillkäse:-)
Was mich stört/ekelt: Irgendwie hab ich nicht so richtig Lust auf Fleisch, ich esse es zwar, aber ich brauch es gerade nicht wirklich.

Geschlecht: ein Mädchen:-)

Wehen: Nein, ich bin gespannt, ob ich Mittwoch ans CTG komme, da habe ich einen Termin bei meiner Hebamme.

Symptome: Mir ist morgens öfter wieder schlecht, das ist etwas anstrengend. Ansonsten hab ich Rückenschmerzen, die gehen zum Glück meist weg, wenn ich Sport mache, aber ich hatte auch einen Tag, da konnte ich weder Sitzen noch Liegen. Außerdem ist mein Bauchnabel entzündet und ich habe am Bauch Ausschlag. Ich habe jetzt die Baby Calendula Creme von Weleda benutzt, die hilft wirklich super.

Bauchnabel drinnen oder draußen? Ich glaube, er kommt nicht mehr raus:-)

Happy oder schlecht drauf? Happy und ich bin so ausgeglichen und genieße meine freie Zeit und einfach alles nicht mehr im Stress machen zu müssen, sondern einfach Zeit zu haben.

Ich freue mich auf: Meinen Besuch bei meiner Hebamme und einfach meine Zeit mit Sascha.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitagslieblinge vom 28.Oktober 2016

Day in the Life - Monday