24. Schwangerschaftswoche

Hallo siebter Monat! Yep richtig gehört, heute beginnt schon der siebte Monat und ich habe zwei Drittel der Schwangerschaft geschafft. Bald ist die kleine Quappi also da und bei uns. Letzte Woche war es auch ziemlich entspannt wie ich es mir vorgenommen habe, und ich war sogar 3mal Laufen und ein Mal zum Yoga, yeay me :-)
 
Wie weit bist du? 24 Wochen

Gewichtzunahme:74,7kg.Ich hatte gestern schon etwas Angst auf die Waage zu gehen und drauf zu schauen. Nachdem ich letzte Woche 1,8kg zugenommen hatte, war ich aufs Schlimmste gefasst. Aber nichts passiert und ich habe auch nicht zugenommen letzte Woche. Ich merke zwar, dass der Bauch immer weiter wächst, immerhin ist die Gebärmutter auch schon so groß wie ein Fussball, aber scheinbar konnte mein Körper das mit Reserven noch ganz gut auffangen.

Umstandsmode? Ich liebe es Kleider zu tragen, weil die einfach am Bequemsten sind, allerdings ist das auf Arbeit nicht so praktisch, weil ich dann meist keine Strumpfhosen trage und dann so schwere und dicke Beine bekomme, deshalb ziehe ich Hosen an und schwitze.

Schwangerschaftsstreifen? Nein,aber mein Bauch zieht ordentlich und juckt auch, aber ich weiß, ich darf nicht kratzen.
Schlaf:  Entweder schlafe ich tief und fest oder aber ich schlafe die ganze Nacht nur unruhig, das wechselt immer ab, aber meinen tiefen Schlaf von früher hab ich leider nicht mehr.

Bester Moment der Woche: Einfach zu sehen wie sie strampelt, sie ist jetzt so stark und man sieht jede Bewegung, wenn man auf den Bauch schaut. Sascha ist auch immer ganz fasziniert. Ich finde es auch immer so süß, wenn er abends meinen Bauch streichelt und mit Quappi redet, das ist echt goldig.
Vermisst? Meine Beweglichkeit und das auf dem Bauch Schlafen, das fehlt mir schon sehr.
 
Baby Bewegung: Ganz viele und starke. Beim Laufen dreht sie sich manchmal, das ist so unangenehm. Ansonsten begrüßt sie mich auch jeden Morgen und abends ist sie eh immer am Aktivsten.

Lieblingsessen: Eis und Früchte, das könnte ich gerade dauernd essen.
Was mich stört/ekelt:Ich könnte mich wirklich über die Menschen in der Ubahn aufregen, die nie Platz machen, obwohl es 30 Grad sind und sie sehen, dass ich schwanger bin.

Geschlecht: ein Mädchen:-)

Wehen: Nein, zum Glück noch nicht, sie soll mal noch ein paar Monate drin bleiben.

Symptome: Mein Kreislauf spielt bei dem warmen Wetter ordentlich verrückt und ich habe immer mal wieder Rückenschmerzen. Seit letzter Woche ist auch ordentlich was los auf Arbeit und ich hab viel zu tun, das merke ich auch, dass mein Bauch hart wird und weh tut. Ansonsten bin ich nur sehr kurzatmig und müde und antriebslos war ich letzte Woche.

Bauchnabel drinnen oder draußen? Drin! Aber ich hab das Gefühl, Quappi drückt von Innen den Bauchnabel nach draußen. Ich hätte ja so gerne einen der rauskommt

Happy oder schlecht drauf?Meist happy, aber die Woche war ich ständig müde und lethargisch.

Ich freue mich auf: Das Grillen am Sonntag mit meinen Freundinnen, das wird sicher toll.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Day in the Life - Monday

Fastenzeit - Auf was ich die nächsten 40 Tage verzichten möchte