12.Schwangerschaftswoche

Hallo 4.Monat!!!
Ab heute ist die kritische Zeit vorbei und ich kann mich entspannt zurücklegen. Hier nun aber mein Rückblick auf die vergangene Woche.
 

 


Wie weit bist du? 12+0 Wochen
 
Gewichtzunahme: Unsere Waage ist leider kaputt. Aber gefühlt habe ich 20kg zugenommen :-) Naja vielleicht nicht so viel, aber ich merke, dass alles enger wird, meine Shirt sind obenrum alle so knapp.
 
Umstandsmode? Noch brauche ich sie nicht wirklich, außer Strumpfhosen, die trage ich nur noch für Mamas, weil die mega comfy sind.

Schwangerschaftsstreifen? Nein, ich habe jetzt ein neues Öl ausprobiert, weil ich auf das BiOil leider allergisch reagiert habe. Jetzt teste ich gerade das Schwangerschaftsöl von Weleda.

Schlaf:Die letzte Woche war es definitiv besser. Und ich schlafe besser wenn ich Sport gemacht habe.

Bester Moment der Woche: Unser erster Ultraschall. Das war wirklich ein Wunder, den kleinen Quappi live zu sehen. Es ist schon ein richtiges Menschlein, so süß. Das macht es so real, das ist Wahnsinn und seitdem ist meine Angst irgendwie weg und ich bin nur noch happy.
 
Vermisst? Sushi! Ich war am Samstag mit meiner Mutter Sushi essen, und ich hatte vegetarisches Sushi und welches mit gekochten Garnelen. Es war wirklich lecker, aber ich habe etwas neidisch auf das Thunfisch- und Lachs-Sushi meiner Mutter geschaut.

Baby Bewegung:Noch nichts:-) Aber ich horche fleißig in mich hinein, wann das erste Mal kommt.

Lieblingsessen: Obst ist immernoch lecker vor allem Melone. Ansonsten könnte ich jeden Tag Pommes essen :-)

Was mich stört/ekelt: So richtig nix. Menschen, die stinken und bestimmte Parfümsorten mit Moschus.
 
Geschlecht: Keine Ahnung. Der Freund meiner Freundin schaute aufs Bild und meinte, es ist ein Mädchen :-)
 
Wehen: Nein
 
Symptome: Ich hatte Nasenbluten letzte Woche, das war komisch, ansonsten habe ich so einen großen Blähbauch und schreckliche Blähungen, ich hasse das. Beim Laufen merke ich nach einer langen Strecke, dass mein Steißbein weh tut und ich habe öfter mal Krämpfe in den Zehen.

Bauchnabel drinnen oder draußen? Drin!

Happy oder schlecht drauf? Meist happy durch den Ultraschall:-) Aber zum Ende der Woche auch etwas launisch. Der arme Sascha, ich musst emich öfter mal entschuldigen, weil ich so zickig bin.
 
Ich freue mich auf: Ich habe die ersten Hebammen angeschrieben und hoffe sehr, das jemand noch frei ist. Ansonsten freue ich mich diese Woche auf viel Entspannung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitagslieblinge vom 28.Oktober 2016

Day in the Life - Monday