Let´s do this...Get in Shape

Es ist mal wieder diese Zeit des Jahres...der Frühling kommt und man wird langsam daran erinnert sich in Form zu bringen. bei mir ist das ganz genauso. In letzter Zeit merke ich, dass ich wirklich mal wieder etwas machen muss, um meinen Körper in Form zu bringen. Seit die Uni vorbei ist, fehlt mir ein wenig die strenge Disziplin. Ich esse nicht mehr so gesund, gehe zwar joggen, aber auch nur 3 mal die Woche à 7km. 
Das größte Signal kommt aber von meinem Körper selbst. Seit ich 8h im Büro sitze, habe ich regelmäßig Verspannungen im Nacken, so schlimm, dass ich seit drei Wochen meinen Hals nicht richtig bewegen kann, weil ich mir permanent den Nacken zerre.



Das war mein Warnzeichen, ich muss mehr auf mich achten, mehr Sport machen, vor allem mehr Übungen für Bauch, Rücken und Schultern und ich muss endlich wieder besser essen. Ich esse zwar gesund, aber meist zu viel und leider auch zu viel Naschkram. Also heißt es, Leben umkrempeln. Und da ich immer schon ein Freund von Extremen bin, versuche ich gleich alles in Einklang zu bringen - Körper und Geist.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitagslieblinge vom 28.Oktober 2016

Day in the Life - Monday