[Gesichtet]

Diese Woche war wirklich geprägt vom Weinfest. Ich liebe diese zwei Wochen und das schöne ist, dass es ja danach mit dem Mainzer Weinfest weitergeht:-) An alle Weinliebhaber ein absolutes Muss. Tolle Stimmung und guter Wein, fehlt nur die Sonne, aber selbst bei Regen macht das Weinfest Spaß.

ZWEI/// Robin Williams
Was soll ich sagen, es war tatsächlich ein Schock vom Tod von Robin Williams zu hören. Lange Zeit habe ich diese Woche über die Tatsache nachgedacht, wie verzweifelt ein Mensch sein muss, um sich sein Leben zu nehmen, obwohl er doch allen Anschein nach alles hat. Traurig ist es einfach. Ich kannte ihn natürlich nicht, aber ich fand es traurig, dass er keinen anderen Ausweg wusste als diesen. Ich muss sagen, ich kann den Nachrufen nur zustimmen. Er war ein wunderbarer Schauspieler, lustig, mitreißend und gleichzeitig tiefsinnig und ausdrucksstark. Deshalb hier ein Ausschnitt aus seiner Dankesrede beim Oscar 1998 für eine seiner besten Rollen. 


Geschockt war ich als ich diese Meldung vor einer Weile gehört habe. Der Minister Burent Arinc meinte in einer Rede, dass er sich wundert, wo die Mädchen sind, die schüchtern das Gesicht abwenden, wenn ein Mann sie anspricht und das er es verstörend findet, wenn Frauen selbstbewusst und lachend durch die Straßen gehen. Unfassbar, dass es solche engstirnigen Ansichten noch gibt. Lasst euch nichts einreden und lacht weiter, liebe Frauen!!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Day in the Life - Monday

Fastenzeit - Auf was ich die nächsten 40 Tage verzichten möchte