[Rezept] Sommerlicher Gurken-Salat

Oh ich liebe kurze Wochen. Heute war der letzte Arbeitstag für diese Woche, denn morgen ist Männer-/Vatertag und da Freitag ein Brückentag ist, haben Sascha und ich frei:-) Ich habe gestern einen richtig leckeren Gurken-Salat zum Abendessen gemacht, den ich gerne mit euch teilen möchte. Dieser Salat hat ganz wenig Kalorien und ist eine perfekte Beilage zum Grillen oder einfach zu Fleisch.

Zutaten
2 Salatgurken
1 El Dill (ich habe getrocknete Dillspitzen genommen)
3-4 EL Essig oder Balsamico
1 EL Zucker 
Salz
Pfeffer

Zubereitung
Beide Gurken in Scheiben raspeln und dann in einer Tasse den Essig, den Zucker, das Salz, den Pfeffer und die Dillspitzen verrühren und über die geraspelten Gurken geben. Am besten den Salat ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen und fertig ist euer super leichter Gurken-Salat!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitagslieblinge vom 28.Oktober 2016

Fastenzeit - Auf was ich die nächsten 40 Tage verzichten möchte