Ziele im Mai

Ich habe meine Neujahrsziele angeschaut und musste feststellen, dass mir einige davon zu schwammig waren und ich sie nicht mehr als gut befunden habe. Ich habe auf verschiedenen Blogs gesehen, dass sich viele Leute einfach Monatsziele setzen, um auch auf ihre Neujahrsvorsätze am Ende des Jahres zu kommen. Und da ich das so eine tolle Idee fand, mache ich das auch. Deshalb hier etwas verspätet, dafür aber auch angepasst, meine Ziele im Mai.


1. Little Dorrit von Charles Dickens auslesen. Ich tue mich mit diesem Buch wirklich schwer, was zum einen daran liegt, dass ich es in Englisch lese und die Sprache wirklich anders ist als englische Bücher heute und zweitens finde ich die Geschichte etwas langweilig. 

2. Drei Mal die Woche laufen gehen. Das dürfte mir nicht allzu schwer fallen, allerdings setze ich es mir trotzdem als Ziel, denn mein Halbmarathon im September steht an. Heute bin ich das erste Mal die 10km unter einer Stunde (57:20min) gelaufen und war wirklich stolz auf mich.

3. Mein Referat in Musikethnologie vorbereiten. Das muss ich unbedingt im Mai machen, dass ich im Juni mein zweites Referat vorbereiten kann.

4. Mich um einen neuen Job bewerben. Ganz wichtig, denn ich will unbedingt was neues machen und weg von der alten Arbeit.

5. Noch mindestens 10 Mal im Mai posten. Ist wichtig für mein Jahresziel. Ich hab auch genug Themen, nur leider fehlt mir manchmal die Lust und Zeit.

6. Ins Kino gehen. Ich hab gerade zwei Filme, die unbedingt sehen will - Star Trek und The Great Gatsby.

7. Ein Kapitel in meinem Französisch-Buch lernen. Oh ja auch ganz wichtig, wird zwar schwer, da ich gerade drei Sprachkurse an der Uni belege (Akkadisch II., Mittelägyptische Lektüre und Neuägyptisch), aber ich will unbedingt Französisch lernen und muss es endlich in Angriff nehmen.

Der Mai ist ja schon zur Hälfte rum, deshalb denke ich, reicht das auch erst einmal aus. Macht sonst jemand noch Monatsziele?

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Day in the Life - Monday

Fastenzeit - Auf was ich die nächsten 40 Tage verzichten möchte