Update Woche 1 - 90 Days Weightloss Challenge

Am Dienstag habe ich angefangen mit meiner Abnehm-Challenge und ich habe ja gesagt, dass ich jeden Sonntag ein Update geben werde. 

Als Erstes die harten Fakten:

Meine Ausgangsdaten
Gewicht:                                  69,2 kg /156,8 lbs
Bauchumfang:                         93cm
Oberschenkel (Links/rechts):  61cm/59 cm
Waden (Links/Rechts):           40cm/39cm
 
Update Woche 1:
Gewicht:                                  66,1 kg / 145,8 lbs
Bauchumfang:                         92,5 cm
Oberschenkel (Links/rechts):  61cm/61 cm
Waden (Links/Rechts):           41cm/ 41cm
 
Das macht doch wirklich Mut, fast drei Kilo weg, aber ich muss sagen, dass der Anfang immer schnell bei mir geht. Schlimm wird es ab 65kg, da nehme ich dann meinst nicht mehr ab. Aber ich bin zuversichtlich.
Sport habe ich leider nur zwei Mal gemacht, das Wetter war wirklich auch so unmotivierend und mir selber fehlte irgendwie der Ansporn. Gestern als die Sonne schien, bin ich dann aber gleich raus und bin 8km gelaufen.

Beim Essen war ich wirklich zufrieden mit mir. Ich habe aufgehört als ich satt war und mich gezwungen langsamer zu essen. Das bedeutete, dass ich nicht drei Portionen in mich reingestopft habe, sondern normal gegessen habe. 

Zu den Snacks, ich gestehe, ich  habe Freitag ein paar Chips gegessen und auch gestern ein paar Erdnuss-M&M´s, aber auch da waren es nicht viele, aber eigentlich wollte ich das gerne lassen :-)
 

Kommentare

  1. WAAAS? In einer Woche 3kg, das ist der Hammer, das würde ich auch gerne mal schaffen!
    Bin gespannt wie es weitergeht :) Drücke dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  2. Naja das geht bei mir immer sehr schnell am Anfang, weil ich einfach versuche weniger zu essen. Und als ich mich das erste Mal gewogen hatte, war das mit Klamotten. Ich bin aber gespannt, ob ich es weiter durchhalte. Ich versuche diese Woche weniger Kohlenhydrate zu essen udn bin gespannt, ob ich damit klar komme.
    Danke fürs Daumen Drücken, das geb ich gern zurück.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Day in the Life - Monday

Fastenzeit - Auf was ich die nächsten 40 Tage verzichten möchte