[Blogmas #8] Zimtsterne

Ich habe heute meine Lieblingsplätzchen gebacken. Zimtsterne. Ich probiere immer mal wieder ein neues Z´Rezept aus um das Leckerste zu finden.

Zutaten
              100g Haselnüsse, feingemahlen
              2 Eiweiß
              Salz
              Saft einer halben Zitrone
              125g Zucker
              1 Päckchen Vanillezucker
              1TL Zimt 
              125g Mandeln gemahlen 

Zubereitung
Zuerst das Eiweiß steif schlagen, dann den Zucker, den Zitronensaft, das Salz und den Vanillezucker hinzugeben. Dann den Zimt, die Mandeln und die Haselnüsse verkneten und den Teig mindestens 2h ruhen lassen. Anschließend den Teig ausrollen und bei 175°C 10-12 min backen. Anschließend ein Eiweiß steif schlagen und Puderzucker hinzugeben und damit die Sterne bestreichen, Und Voilà fertig sind sie.


















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitagslieblinge vom 28.Oktober 2016

Day in the Life - Monday