Posts

Es werden Posts vom September, 2012 angezeigt.

Mein Tag...

Um 6: 15 Uhr wache ich auf und telefoniere kurz mit Sascha. Es ist wirklich erstaunlich zu welchen Zeiten man zum Reden kommt, wenn man mit einem Winzer zusammen ist. Aber um diese Zeit sind wir beide wach und noch nicht arbeiten :-D
6:45 Uhr Ab in die Dusche und fertig gemacht. Dann noch schnell einen Kaffee getrunken und ein wenig E-Mails gecheckt.
7:35 Uhr gehts dann los zur Arbeit. Um halb neun war ich da und hab einen Schock bekommen, irgendwie wird es immer mehr als weniger, aber zum Glück macht mir die Arbeit super viel Spaß und ich habe so liebe Leute, mit denen ich zusammen arbeite.
12 Uhr Mittagspause: Es gab einen Tomaten-Gurken-Avocado Salat bei mir mit Mozzarella und Oliven dazu ein Brötchen.
Um 12:30 Uhr ging es dann in die zweite Hälfte des Arbeitstages. Da wir gerade an einer großen Sache arbeiten, hatten wir mega viel zu tun, aber um 17:30 Uhr hab ich dann doch kapituliert und bin nach Hause.
Da ich etwas länger auf Arbeit war, war meine ganze Planung durcheinander und ich…

Pinterest: Herbst To-Do-Liste

Bild
*Trommelwirbel* Ich habs geschafft, ich habe heute meine Hausarbeit abgegeben, das heißt, die nächsten zwei Wochen muss ich nicht an die Uni denken. Woohoo!!!! Zeit, endlich den Herbst zu genießen. Und dazu hab ich diesen tollen Pin bei Pinterest gefunden.
1. Äpfel plücken und Apfel-Kuchen backen 2. Ein Herbst-Picknick veranstalten 3. Schau dir den ganzen Herbstlaub an 4. Oktoberfest feiern 5. Schnitze ganz viele Kürbisse 6. Mach einen Natur-Spaziergang mit der Kamera 7. Glühwein/ Grog trinken 8. Pflanze Narzissen für den nächsten Frühling 9. Backe und dekoriere Kekse in Blätterform 10. Gib eine Herbst-Dinner-Party 11. Dekoriere deine Hülle ( ich denke mal Handy???) im Herbst Thema
So ich habe noch nichts davon gemacht und werde am Wochenende sofort damit anfangen:-)

Movie Monday

Oh man, meine Tage sind einfach zu kurz. Ich war heute von 8-18 Uhr arbeiten, dann schnell zu Hause gegessen, um mich von 18:30-20:30 noch an das Layout für meine Hausarbeit zu machen. Und natürlich bin ich noch nicht fertig, aber ich hab einfach keine Lust mehr für heute:-) Ich hoffe, ich werde morgen fertig. Ich will das Ding endlich los sein. Aber zur Entspannung gibt es einen neuen Movie Monday: Los geht´s!
1. Der beste Film mit Hugh Jackman ist für mich...hm...schwierig, ich glaub ich fand ihn am allerbesten, als er die Oscar-Verleihung moderiert hat und gleich am Anfang mit Anne Hathaway gesungen hat. Das ist jetzt kein Film, aber anschauen, kann ich mir das immer wieder:-)

2. Die Anfangsszene vonHerr der Ringehat mich beeindruckt.

3. Die beste Verfolgungsjagd gab es inThelma und Louise,zu sehen .

4. Die Filmreihevon Harry Potterist für mich immer noch die Beste. Da kann ich auch alle 7 (naja oder eigentlich 8) Teile hinter einander schauen.

5. Der beste Film mit Nicole Kidman ist f…

Freitagsfüller

Ich bin erkältet, nicht schlimm, aber ich bleib lieber mal zu Hause, so komme ich auch dazu, meine Hausarbeit zu schreiben. Aber ich dachte mir, ich mache mal wieder einen Freitagsfüller mit. Also los geht´s:-)
Fett markiert sind meine Antworten Dünn markiert die gefragten Fragen
1. Ist denn wirklich schon Herbst. Ach ich liebe ihn einfach den Herbst, die kühlen Temperaturen, die bunten Farben und endlich wieder auf die Coach kuscheln mit einem schonen Buch und meinem Lieblingstee:-)
2. Ich habe ein Rezept für eine tolle Kürbissuppe gefunden, und muss es unbedingt bald ausprobieren. 3. Am 6. November 2012 freue ich mich schon riesig, meine kleine Schwester wieder zu sehen. 4. Ich liebe Herbstdekoration. Und ich muss unbedingt langsam anfangen:-) 5. Socken an den Füßen sind toll . 6. Lost in Translation, so könnte der Titel meines Lebens lauten. 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf relaxen vorm Fernseher, morgen habe ich das Aufräumen und weglegen meiner Sommersachen in…

Herbst-Outfit of the Day

Bild
Der Herbst ist da, man kann es nicht mehr leugnen. Die Nächte werden kühler und es wird deutlich windiger. Ach ich mag den Herbst ja wirklich gerne. Deshalb dachte ich, ich poste heute mal mein Outfit, weil wie ich finde, es so gut zur Jahreszeit passt. Die Hose ist grün. Ich steh zur Zeit auf bunte Hosen in Herbstfarben ;) Gekauft habe ich die bei H&M für zehn Euro. Mein Shirt ist ein Basic von H&M für 4, 95Euro in Bordeaux. Darüber habe ich einen Tweed-Blazer getragen, den ich mal für drei Euro bei eBay ersteigert habe. Dann nochbein schwarzes Tuch dazu. Leider weiß ich nicht mehr, woher ich das hab. Und das erste Mal seit dem letzten Winter wieder Boots. Das sind die, die ich mir mal bei C&A geholt hatte.
Ich fand mich heute ganz schick, obwohl mir schon eine Strickjacke gefehlt hatte ;)

Movie Monday #2

1. Der beste Film mit Tom Hanks ist für michauf jeden Fall Philadelphia. In diesem Film ist er einfach grandios.
2. Wenn ich ein Regisseur wäre, hätte ich gerneApocalypse Nowgedreht. 
3. Steven Spielberg hat den letzten guten Film mit München gedreht. 4. Nachdem ichStolz und Vorurteil von der BBCgesehen hatte, wollte ich immer Mr. Darcy heiraten.
5. Der beste Film mit Halle Berry ist für michkeine Ahnung, ich mag sie nicht so gerne.

6. Remakes von Filmen finde ichmanchmal gut, manchmal nicht :-)
7. Mein zuletzt gesehener Film warDu schon wieder und der warnettweil Jamie Lee Curtis mitgespielt hat und ihn damit für mich gerettet hat.

Movie Monday

Jeden Montag gibt es bei Katie neue Fragen rund um Filme und Schauspieler/innen und ich wollte diesmal auch mitmachen weil ich diese Posts auch so gerne lese und es interessant finde, was andere Leute antworten.
1. Der beste Film mit Cameron Diaz ist für michCharly´s Angels.

2. “Der Untergang”habe ich noch nicht gesehen, werde ich auch nicht, denke ich .

3. Deutsche Filme sindok. Ich finde es wird von Jahr zu Jahr besser.

4. Ich würde gerne die Hauptrolle inStolz und Vorurteilspielen.

5. Der beste Film mit Christian Bale ist für michBatman Begins, aber auch nur, weil ich den letztens das erst eMAl geschaut habe und ganz begeistert war.

6. Alle Mörderausjedem Horrorfilm ist der beste Filmbösewicht für mich.

7. Mein zuletzt gesehener Film warApocalypse Nowund der war verwirrend, aber gut, weil anscheinend alle Schauspieler stoned waren, die Story und die Regie allerdings Weltklasse war.

Heute im Web

Bild
Ich dachte heute morgen, ich höre nicht richtig. Aber Blake Lively und Ryan Reynolds haben geheiratet. Puh! Wieder ein hübscher Mann vom Markt weg. Nicht das ich nicht selber einen tollen Freund zu Hause habe, ihr wisst schon, was ich meine. Aber die beiden sind schon sehr süß zusammen, finde ich. Dann habe ich heute bei Zeitonline diesen Artikel über Zeitmanagement gelesen. Ich denke ja jeden Tag, dass ich viel viel organisierter sein könnte und alles noch besser planen könnte, aber der Artikel hat mir gezeigt, so schlecht bin ich gar nicht:-) Ich schreibe mir auch immer Listen und priorisiere meine Aufgaben, aber da ich auch nicht delegieren kann, wie der Mann in dem Artikel, fällt für mich der Punkt mit der Delegation weg.
Und da ich mich schon so auf den Herbst freue, hab ich dieses Rezept bei Pinterest gefunden: Spicy Pumpkin Pie Drink

Neue Klamotten;)

Bild
Ich bin Anfang der Woche mit Sascha durch die Stadt gelaufen und war ganz entzückt von den schönen Herbstkollektionen in den Schaufenstern. Die Herbstfarben sind so schön, also musste ich ein wenig zuschlagen und hab mir das gekauft: Die rote Hose ist einfach der Knüller,es ist auch nicht wirklich rot,eher Bordeaux. Dazu das senfgelbe Shirt,dass Stelle ich mir wirklich super vor. Das gleiche Shirt hab ich mir noch in blau geholt und ein kurzärmeliges Shirt. Und das Beste war,zusammen hat es nur 40€ gekostet.
Ich mag es auch sehr, dass die Shirts alle aus 100% Baumwolle sind. Momentan bietet ja einige Shops für ein paar Euros mehr diese Baumwollsachen an und da ich immer gegen viele Stoffe allergisch reagiere, ist das wirklich super für mich.
Ich freu mich schon auf ein paar neue Outfit- Kombinationen mit den Sachen. Fotos gibt es dann sicher auch wieder.

Serienstarts

Wer freut sich genauso wie ich auf die Serienstarts in Amerika? Heute haben ich bei Perez Hilton gelesen, dass die neue Staffel von "How I met your mother" am 24.September startet *freu*. Das blöde ist nur, dass Sascha und ich das immer zusammen schauen, deshalb muss ich wohl bis Anfang November warten, bis wir das endlich schauen können. Bis dahin muss ich mich mit der finalen Staffel von "Gossip Girl" über Wasser halten. Oh man, da bin ich echt gespannt, was sie sich ausgedachte haben. Ansonsten stehen noch "90210" und natürlich "Greys Anatomy" auf der Liste. Ich bin echt Teenie-Serien-Süchtig...und am Montag habe ich erfahren, dass wir seit Monaten Sixx haben und ich das nicht wusste *WHAT????* Ich glaub, dass hat Sascha mit Absicht verschwiegen.

Medimops

Bild
Ich bin ja in vielen Dingen ein ziemlicher Spätzünder, deshalb habe ich auch jetzt erst das erste Mal bei Medimops bestellt. Ich brauchte für meine Lese-Challenge ein paar neue Bücher und wollte die nicht aus der Bibliothek ausleihen, weil ich diese Bücher gerne auch privat haben wollte. Und da man ab 20 Euro Bestellwert keine Versandgebühren bezahlt, habe ich sofort zugeschlagen.


Ich habe sechs Bücher bestellt und knapp über 20 Euro bezahlt und bin ganz begeistert. Mich persönlich stört es nicht, wenn Bücher gebraucht sind, das zeigt nur, dass man sie gerne gelesen hat und ich selber achte auch nicht darauf, dass ja kein Eselsohr oder eine Schramme im Buch ist, deshalb ist diese Plattform genau das Richtige für mich.

...ich mag ja russische Autoren

Bild
Endlich sind meine Bücher eingetroffen und ich kann weiter in meiner Challenge lesen. Zwischenzeitlich mussten ein paar andere Bücher herhalten. Jetzt geht es aber wieder an die Klassiker. Auf der Liste steht: Krieg und Frieden. Ich mags ja kaum sagen, aber das ist dann das zweite Mal, dass ich diesen Wälzer lese. Aber ich freue mich, das erste Mal ist jetzt auch schon wieder 10 Jahre her, aber ich weiß, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ein guter Freund sagt immer gerne zu mir, ich weiß, dass du gerne erzählst und lange Mails schreibst, Karin, du hast ja auch "Krieg und Frieden" gelesen:-)  Also auf geht´s in 1600 Seiten russische Weltliteratur.

Der Herbst ist da!

...zumindestens für mich. Der erste September läutet für mich irgendwie den Herbst ein. Und passend dazu, dachte ich mir, muss ich meinen Blog ein wenig Herbsttauglich machen. Wie gefällt euch das neue Design? Ich finds ganz süß. Im August hab ich mich ziemlich Blog-rar gemacht, irgendwie hatte ich wenig Lust bei der Hitze noch den Laptop anzumachen und zu schreiben, aber jetzt ist zum Glück kühler und ich hab wieder mehr Lust aufs Blogposten.
Hier ein paar Dinge, auf die ich mich jeden Herbst freue.
Tee trinken - Dank meiner neuen Teekanne, die mir meine liebe Schwester zum Geburtstag geschenkt hatte, kann ich das jetzt ganz genüsslich tun.Herbstspaziergänge, die liebe ich einfach. Wenn man durch den kühlen Herbstwind spaziert und dann mit roten Backen wieder zu Hause istBunter HerbstlaubHerbstdeko und Halloween - Die Feiertagssaison wird eingeläutet.Regentage, an denen man sich einfach auf die Couch kuschelt und den ganzen Tag lesen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.Stiefel, …