Posts

Es werden Posts vom Februar, 2012 angezeigt.

Fastenzeit

Seit letzten Mittwoch, also Aschermittwoch hat die Fastenzeit begonnen. Nun bin ich ganz und gar nicht christlich, aber ich dachte mir, ich nutze die Zeit bis Ostern für meine eigenen Vörsätze oder Entbehrungen:-)
1. Ich merke, dass ich zur Zeit viel zu wenig trinke. Ich habe im Winter einfach weniger Durst. Meist friere ich, und dann habe ich keine Lust Wasser zu trinken und ich bin zu faul mir einen Tee zu kochen. Ganz schlimm:-) Also 3 Liter am Tag ist mein Ziel.
2. So ich will mein Sportprogramm weiter durchziehen und meine To-Do-Liste abarbeiten. Das gehört bei mir irgendwi ezusammen, weil Sport auch auf der To-Do-Liste steht. Ich bin eine große Listenschreiberin, dementsprechend hat sich in der Lernzeit viel angesammelt, wofür einfach keine Zeit war.
3. Süßigkeiten nur noch am Wochenende. Das ist doch mal eine Fastenzeit-Entbehrung. Ich esse gar nicht so viel Süßes, aber ich liebe Eis und das ist bei uns eigentlich immer vorhanden. 
Ich glaube, das reicht erst einmal, man muss e…

Film: Dame, König, As, Spion!

Bild
So Film 1 von 15 ist geschaut. Gestern haben Sascha und ich "Dame, König, As, Spion" geschaut. Der Film basiert auf das gleichnamige Buch von John Le Carré - was ich nicht wusste:-), und hat eine absolute Topbesetzung. Gary Oldman (endlich wieder mal ein Film mit ihm) und Colin Firth. Ansonsten musste ich manchmal lachen, da viele Harry-Potter-Darsteller mitspielen:-)

Worum gehts:
Der Film spielt zur Zeit des Kalten Krieges und man hat herausgefunden, dass es einen Maulwurf im britischen Geheimdienst gibt. Der britische Geheimagent wird bei einem Treffen in Ungarn, bei dem er den Namen eines Maulwurfs in Moskau bekommen soll, erschossen. Es besteht der Verdacht, dass der Agent von den eigenen britischen Leuten erschossen wurde. Der Agent George Smiley bekommt daraufhin den Auftrag herauszufinden, ob dieser Verdacht wahr ist. Er fängt in der Wohnung von "Control" (der nach dem Mord in Ruhestand gehen musste, und kurz danach starb), dem ehemaligen Chef des Geheimdien…

15 Filme, die ich sehen möchte

Jetzt wo endlich Ferien sind, habe ich mir eine Filmwunschliste zusammen gestellt, die ich auf jeden Fall schauen möchte.
1. Muppets Movie 2. The Artist 3. Hugo Cabret 4. My week with Marylin 5. The Descendent 6. J. Edgar 7. Offroad 8. Ideas of march 9. Für immer liebe 10. Moneyball 11. The Help 12. Ich reise allein 13. Dame, König, As, Spion 14. Ghandi 15. Slumdg Millionaire
Ich bin gespannt wie lange ich für 15 Filme brauche:-)

Fastnacht

Bild
So heute ist Rosenmontag, und ich bin dem ganzen Trubel aus dem Weg gegangen, da ich gleich heute morgen um acht zur Arbeit gefahren bin. Und ich musste erstaunt feststellen, dass schon die ersten mit nem Bier bereit standen - echt Wahninn! Ich hab trotzdem ein paar Fastnachts-Fotos, die haben wir gestern schon geschossen auf unserem Spaziergang.

Aber was ich viel cooler heute fand, war das ich die ersten Schneeglöckchen in Wiesbaden gesehen habe:-) Das heißt der Frühling ist nicht mehr weit:-) Ich freu mich. So ich kann heute nicht klar denken, unter meinem Fenster geht grad voll die Disko ab:-( Langsam nervts echt, immer diese schlechte Musik :-(

Flamingo oder Ente?

Bild
Endlich mal ein freies Wochenende seit Weihnachten. Puh, das hab ich mir echt verdient. Zwei Ergebnisse hab ich schon - zwei Mal 1,0...woohoo!!! Deshalb hab ich auch nicht viel gemacht am Wochenende und hab einfach in den Tag hinein gelebt:-) Ich war Laufen und hab lecker gegessen und Fern geschaut und mit Sascha Zeit verbracht. Ich hab endlich mein Buch ausgelesen. Siegfried Lenz "Deutschstunde". Das hatte mir Saschs Mutter mitgegeben und ich muss sagen, es lohnt sich wirklich, ein tolles Buch über die Aufarbeitung der Nachkriegszeit. Ganz toll. Und eigentlich wollte ich jetzt mal was Leichtes lesen, nen Kitschroman oder so was...aber ich hab dann die Reclam-Sammlung durchgeschaut und gesehen, dass ich Alice im Wunderland habe und das habe ich dann heute angefangen, danach gibts dann mal wieder was Kitschiges, denn das Lenz-Buch war wirklich sehr nachdenklich, fand ich.


Ansonsten waren wir noch draussen für einen Spaziergang und um uns in Fastnachts-Stimmung zu bringen. Seit…

♥Valentinstag♥

Bild
So heute ist Valentinstag. Ich find den Tag so toll, man bekommt Blumen und Süßes:-) Naja ich habe das alles schon am Wochenende bekommen, weil da unser Jahrestag war. Aber ich habe gestern extra Cupcakes gemacht mit nem Rosa Valentinstags-Topping:-) Für Sascha versteht sich. Und so langsam muss ich sagen, habe ich das perfekte Muffin-Rezept raus. Ich habe diesmal Schokolade zerkleinert und mit in den Teig gegeben, das man beim Essen kleine Schoko-Crisp hat. Und sie sind sooo sooo lecker geworden. Mein Topping besteht nur aus 200g Frischkäse und 200g Weißer Schokolade und das alles dann mit Lebensmittefarbe valentinstagstauglich gemacht:-) Im Kino waren wir gestern schon, wir waren beim Sneak Peak. Man bezahlt nru 4,80 Euro udn weiß aber nicht, was man für einen Film schaut. Es kam dann "Safe House" - ein Schießfilm :-) Der war wirklich schlecht, aber Sascha hat er glaub ich gefallen. So deshalb gehen wir heute nicht ins Kino sondern werden es uns vor dem Fernseher gemütlich…

TAG: Meine 5 Beauty-Macken!

AHHHHH...heute ist es endlich mal passiert, ich wurde getaggt, das erste Mal :-) Danke Claudi! Das Thema meine 5 Beauty-Macken...hmmmm, das ist echt schwierig, aber ich leg mal los.
1. Ich achte total darauf, was in meinen Beauty-Produkten drin ist. Heißt, ich benutze kein Shampoo mit Silikonen, ich nehme fast ausschließlich Naturprodukte zum Schminken und Duschen, aber komischerweise sprühe ich mir jeden Tag das eine Deo "Sea Island Cotton" von "Bath and Body Works" unter die Arme, obwohl das voll mit Aluminium ist.
2. Ich gehe niemals unabgeschminkt ins Bett, selbst wenn ich sonst wie betrunken bin, ich schaffe es mich abzuschminken. Ist das eine Macke, eigentlich ist das ja was Gutes.
3. Ich kaufe Lipgloss und Lippenpflegestifte immer nur mit Geschmack:-D Ich glaube, ich werde immer 12 Jahre sein und nach Vanille und Kirsche riechen;-)
4. Ich kaufe mir immer wieder einen dunklen Lippenstift (Bordeaux, Rot oder ähnliches), um dann erneut festzustellen, dass er mir do…

Happy Anniversary

Bild
Sascha und ich haben heute unseren Jahrestag. Zwei Jahre sind wir nun schon zusammen und ich bin so glücklich darüber. Ein Jahr Fernbeziehung und ein Jahr zusammen wohnen. Sascha hat Tulpen geschenkt (ja, Mutti, da darfst du neidisch sein, dass ich schon Tulpen und ein bisschen Frühling habe ;-)) und Pralinen:-) Ansonsten waren wir nicht wirklich in der Lage etwas zu unternehmen, denn wir beide haben noch ganz schön durchgehangen von der Party gestern abend. Aber ich freu mich schon auf die nächsten Zwei:-) Die werden sicher auch sehr aufregend:-)

Kälte im Februar

Bild
So...nun ist die Woche auch bald wieder rum, erste Klausur geschafft und sie lief bombenmäßig:-) Gestern dann mein Essay abgegeben und nächste Woche gehts dann weiter mit Klausuren, davor ist aber erst einmal Jahrestag angesagt :-) Sascha und ich sind am Sonntag 2 Jahre zusammen :-) Ach ich freu mich schon, wir wollen brunchen gehen und am Abend eventuell ins Kino.  Diese Woche hatten wir uns vorgenommen, jeden Tag spazieren zu gehen. Und ich muss sagen bis jetzt haben wir es auch geschafft.
Am Montag hatte ich nur bis um vier Uni, also haben wir Abendbrot gegessen und sind dann raus spazieren gegangen udn es war echt bitterkalt. -10 Grad, aber wir haben uns nicht abschrecken lassen und als wir dann zu Hause waren, gabs als Dessert Apfelstrudel mit Vanilleeis:-)






Am Dienstag musste ich arbeiten und war erst um sechs zu Hause, deshalb konnten wir die Sonne leider nicht ausnutzen, aber wir sind trotzdem raus und das coole war, dass es geschneit hatte. Das war erst das zweite Mal in diesem W…

"Ziemlich beste Freunde"

Bild
Ich hab mich heute so gefreut auf den Eintrag. Mein Ziel war, meine Vokabelkarten zu Ende zu schreiben und alle einmal durchzulernen und danach kann ich dann meinen Eintrag posten. Und tada!!! Ich hab alle 227 Vokabeln gelernt, naja zugegeben etwa 10-20 muss ich immer wieder wiederholen, aber ich denke auch nicht, dass die so wichtig sind, denn wir hatten die auch nie in den Übungssätzen :-) Ich fühl mich super vorbereitet und freue mich so auf die Klausur morgen. Das ist glaube ich auch das erste Mal in meinem Leben, aber der Kurs macht mir einfach so viel Spaß und ich hab so viel gelernt :-) 
So nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen heute. Ich habe gestern mit Sascha den Film "Ziemlich beste Freunde" geschaut. Hier der Trailer von dem Film:  

Das ist eine französische Produktion und seit den Schties muss man echt aufmerksam schauen, was so aus Frankreich kommt. Die Handlung: Es geht um einen Querschnittsgelähmten Phillippe, der eine neue Pflegekraft sucht und dabei auf …

Muffins

Bild
Es ist echt super kalt draussen, ich konnte heute gar nicht laufen gehen, weil die Minusgrade doch zu heftig waren:-( Eigentlich wollte ich heute noch ne Stunde Yoga machen, aber ich hab mich fürs Blaubeermuffin-Backen entschieden:-) Hmmmm... die ganze Wohnung riecht danach und ich glaube auch, die sind wirklich lecker geworden:-)Natürlich alles selbst gemacht ohne Mischung versteht sich und eigentlich auch nur, weil heute Blaubeeren im Angebot waren:-)