Buchtipp und Songtipp :-)

Endlich Wochenende, gott bin ich froh. Ich wollte ein paar kleine Sachen teilen. Als erstes ein Youtube-Video, welches mir von einem Arbeitskollegen empfohlen wurde und ich fands so lustig. Lerne Ostdeutsch! 
Dann habe ich heute mein erstes Buch im neuen Jahr ausgelesen.

Siegfried Lenz
Die Maske
Hoffmann und Campe Verlag
Preis: keine Ahnung, war ein Weihnachtsgeschenk :-)

Es sind 5 kleine Geschichten. Die erste geht um einen Museumswärter, der ein Gemälde stiehlt, weil er es so schn findet. Seine Frau aber ist eifersüchtig und so gibt es Auseinandersetzungen wegen des Gemäldes. Die zweite Geschichte handelt von Bewohnern einer kleinen Insel an der Nordsee. Ein gesunkenes Lastschiff treibt geladene Masken des Völkerkundemuseums an den Stand und diese Masken verändern die Bewohner der Inseln. Die dritte Geschichte dreht sich um einen Kapitän und dessen aufregende Geschichte. Die vierte Geschichte ist eine "Lebensgechichte" des Sohnes eines Schriftstellers. Und die letzte Kurzgeschichte dreht sich um einen Regisseur und dessen neuesten Film.

Ich muss sagen, ich fand diese Kurzgeschichten wirklich gut. Ideal für die Busfahrt, denn man kann eine Geschihcte pro Fahrt lesen. Siegfried Lenz hat mri so gefallen, ich werd gleich ein zweites Buch von ihm lesen, dass seit dem Sommer bei mir liegt. Diesmal ein Roman, ich bin gespannt.


Als letztes noch einen Song, den ich zur Zeit rauf und runter hören könnte, owohl er auch schon wieder älter ist. Ich bin halt ein Spätzünder. xxx Karin








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitagslieblinge vom 28.Oktober 2016

Day in the Life - Monday