Herbstzeit - Lesezeit

Ich sitze gerade bei einem richtig heftigen Gewitter - und zwar kein Sommergewitter, sondern ein Herbstgewitter. Die Zeit ist also wieder ran. Tee, Kuschelkissen und Decke und ein gutes Buch. Mein Problem ist wirklich, ich will noch so viel Lesen, meine Amazon - Wunschliste geht, glaube ich, schon über zehn Seiten. Obwohl da sind auch DVD´s udn CD- Wünsche mit dabei. Naja, aber bevor ich mri neue Bücher zulege, wollte ich erst Bücher lesen, die bereits in meinem Besitz sind und dank des Zusammenziehens hat Sascha auch interessante Bücher mitgebracht, die ich unbedingt lesen will. Also habe ich mich heute Nachmittag an unsere Bücherregale gesetzt und alle Bücher rausgesucht, die ich gerne diesen Herbst/Winter lesen möchte. 
Hier mein Stapel ungelesener Bücher:


Michael Carter Tut-ench-Amun
Fred Wander Ein Zimmer in Paris
Daphne du Maurier Mary Anne
Dale Carnegie Sorge dich nicht-lebe!
Tolstoi Auferstehung
W. Somerset Maugham The Moon and the Sixpence
George Elliot The Mill on the Floss
Hans Nogly Anastasia
Thomas Mann Der Tod in Venedig
Tolstoi Iwan der Schreckliche
Stefan Zweig Die Welt von Gestern
Isaac Singer Old Love
Alexander Solschenizyn Ein Tag im Leben Iwan Dissowitsch
Ernst Jünger In Stahlgewittern
Thomas Enzensberger Der kurze Sommer der Anarchie
Joseph Stieglitz Making Globalisation work
Nikolai Gogol Die toten Seelen
Bruno Frank Cervantes
Tolstoi Anna Karenina
Henry James Bildnis einer Dame
Dostojewski Die Brüder Karamasow
Luis Trenker Der verlorene Sohn
Warwick Deeping Aussenseiter der Gesellschaft
Samuel P. Huntigton Who are we?
Oscar Wilde Die Märchen
Ernest Hemingway Fiesta
Siegfried Lenz Deutschstunde



Das sind 27 Bücher, wenn ich mich nicht verzählt habe und 10669 Seiten. Realistisch betrachtet, weiss ich, dass ich die nicht in einem Herbst/Winter schaffe, aber ich bin gespannt, wieviele es werden :-)


















































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Day in the Life - Monday

Fastenzeit - Auf was ich die nächsten 40 Tage verzichten möchte